#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Endometriose

    Ich leide unter Endometriose und nehme die Maitalon30. Diese vertrage ich eigentlich ganz gut. Meine Freundin meinte nun, dass man bei Endometriose auf keinen Fall die Maitalon nehmen soll sondern nur die Valette. Stimmt das?

    Liebe Grüße

    Selena


  • Re: Pille und Endometriose

    Hallo,

    so stimmt das nicht!
    Bei Endometriose kann die Pille durchaus angewendet werden aber der Arzt sollte eine regelmäßige Kontrolle der Laborwerte durchführen. Siehe auch:

    https://www.onmeda.de/Medikament/MAI...nhinweise.html

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Endometriose

      Danke für die schnelle Antwort. <3 Im Nachhinein ist mir wieder eingefallen, dass mei FA meinte er könne auch an diesem Gebärmutterschleim erkennen, dass die Pille wohl gut wirke (er meinte, das könne man gut an der Konsistenz erkennen)

      Kommentar

      Lädt...
      X