#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cleogyn an Tag drei 10 Stunden zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cleogyn an Tag drei 10 Stunden zu spät genommen

    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem:
    Ich nehm die Pille Cleogyn von 1a Pharma. Die Wirkstoffe sind Levonorgestrel 0,10 mg und Ethinylestradiol 0,02 mg pro überzogene Tablette.
    Am 7.7. war der erste Tag meiner Regelblutung und damit ja auch der erste Tag meines neuen Zyklus.
    Am 11.7 hatte ich mit meinem Freund GV, aber wie meistens am Ende meiner Tage noch etwas geblutet.
    Der 11.7 war auch der erste Tag an dem ich das neue Pillenblister angefangen habe.
    Am 13.7, also gestern habe ich sie ausversehen weil der Tag recht hektisch war, statt um 13 Uhr (Ich weiß komische Zeit) erst um 22:30 ca genommen, also etwa 9,5 Stunden zuspät in der ersten Einnahmewoche.
    Ich weiß das bei der Mikropille es unproblematisch ist, wenn man im 12 Stunden Rahmen bleibt, aber ich hab jetz mehrfach im Netz gelesen, das Cleogyn eine Minipille ist und nur einmal das es eine Mikropille ist und bin jetzt etwas verwirrt und beunruhigt^^
    Mein Gedanke war das ich jetzt so oder so die nächsten sieben Tage zusätzlich mit Kondom verhüte, danach sollte doch sowohl bei Mini- als auch Mikropille der Schutz wieder gegeben sein, oder?
    Außerdem hab ich vorsichtshalber etwas rumgerechnet:
    wenn ich am 11.7 GV hatte dann überleben die Spermien ja ca bis zum 15.7/16.7, oder?
    Mein Eisprung sollte gegen den 20./21.7 sein und die kommende Woche somit meine fruchtbaren Tage, das würde sich also nur mit dem 16.7 überschneiden.
    Die Gefahr wäre,sollte sie eine Minipille sein, also da aber eher gering oder?
    Wobei ich schon annehme das sie rine Mikropille isr, auch weil ich eine siebentägige Einnahmepause machen muss.

    Danke im vorraus für den Rat!


  • Re: Cleogyn an Tag drei 10 Stunden zu spät genommen

    Hallo,

    hier handelt es sich um eine Mikropille, der Schutz ist erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cleogyn an Tag drei 10 Stunden zu spät genommen

      Ich danke herzlichst Doc

      Kommentar


      • Re: Cleogyn an Tag drei 10 Stunden zu spät genommen

        Dann sollte ich auch nicht zusätzlich verhüten müssen, oder?
        Herzlichsten Dank, Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X