#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt eingenommen

    Hallo,

    mir ist innerhalb einer Woche leider zwei Mal was dummes passiert. Ich habe nach Beenden eines Blisters sofort mit dem nächsten angefangen (ohne Pause!), um die Pille zwei Monate durchzunehmen. In der ersten Woche des 2. Blisters habe ich aber eine Pille vergessen, diese aber am nächsten Tag nachgenommen. Ist es richtig, dass dies quasi als 2. Woche gewertet wird aufgrund des Durchnehmens von 2 Pillenpackungen und somit keinen Einfluss auf den Schutz hat? Dies war vor 3 Tagen.
    Heute habe ich leider ausversehen an einem Tag zwei Pillen gleichzeitig genommen, da ich abends dachte, ich hätte sie wieder vergessen und aus Panik schnell eine weitere genommen.
    Ich habe im Internet gelesen (im Beipackzettel steht dazu leider nichts) das eine doppelte Einnahme der Pille grundsätzlich keine Auswirkungen auf die Wirkung der Pille hat. Ist dies in diesem Fall auch so, oder ist durch das Vergessen der Pille vor 3 Tagen und die doppelte Einnahme der Pille der Schutz nun nicht mehr gegeben?


  • Re: Pille doppelt eingenommen

    Hallo,

    in dem von Ihnen beschriebenen Fall ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X