#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo,
    Ich habe am 10. Pillentag für 3 Tage Antibiotikum nehmen müssen. (Blister am 27.06. begonnen, 6.7-8.7 Antibiotikum). Kann ich trotzdem am 17.07 unbesorgt die letzte Pille einnehmen und in die Pause gehen? Ungeschützten Vaginalsex hatten wir seitdem keinen, und ich wollte damit warten bis ich den neuen Blister anfange. Ist der Schutz dann sofort wieder gegeben oder muss ich nach der Pause erst noch 7 korrekte Pille einnehmen?


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    ich gehe mal von einer Wechselwirkung zwischen AB und Pille aus .... WOBEI NICHT jedes AB mit der Pille wechselwirkt ..... von daher ist es immer ganz gut wenn der Name des AB genannt wird

    Wenn eine Wechselwirkung besteht und Sie nach Ende der AB-Therapie und bis zur Pause wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, besteht auch der Schutz dann in der Pause wieder.
    Laut Ihrer Beschreibung würde das dann ja so sein .... (vorausgesetzt Sie machen bis zur Pause keine Fehler ...)

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Das Antibiotikum war Norfloxacin AL zur Behandlung einer Blasenentzündung. Der Arzt in der Notaufnahme sagte es wären keine Wechselwirkungen möglich, wobei in der Packungsbeilage das Gegenteil steht...
      Reichen 7 Tage aus? Ich hab was von 14 gelesen...

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Hallo,

        hier bestehen Wechselwirkungen. Die 7 Tage reichen aus.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotikum

          kann ich dann tatsächlich nach 7 Tagen, demzufolge am vorletzten Einnahmetag, wieder GV haben oder soll ich bis zur/nach der Pause warten?

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotikum

            Wie bereits geschrieben reichen die 7 Tage aus. Ob Sie letztlich lieber doch warten wollen, bleibt ganz alleine Ihnen überlassen .... Müssen "müssten" Sie das nicht.

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotikum

              Vielen Dank für Ihre Antwort!

              Kommentar


              Lädt...
              X