#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - muss ich mir Sorgen machen ?..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - muss ich mir Sorgen machen ?..

    Hallo an alle,

    ich habe eine dringende Frage bezüglich 'Schutz vor Schwangerschaft'
    Leider habe ich nach meiner Regel die 5. Pille meines Blisters (nach den 12h) zu spät eingenommen. Danach sollte man ja zusätzlich 7 Tage mit Kondom etc. verhüten. Allerdings hatte ich letzten Freitag (erst Tag 6, an dem hätte noch verhütet werden sollen) mit meinem Freund ungeschützten GV. Hatte mir um sicherzugehen am nächsten Tag die Pille danach (ellaone) geholt. Allerdings waren bis Dato schon 14 h vergangen. Bin ich möglicherweise Schwanger geworden oder kann ich dies ausschließen ?

    Lg und danke


  • Re: Pille danach - muss ich mir Sorgen machen ?..

    Hallo,

    mit der Anwendung der "Pille danach" sind Sie hier auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - muss ich mir Sorgen machen ?..

      Danke für die Antwort. Also ist eine SS auszuschließen ?

      Kommentar


      • Re: Pille danach - muss ich mir Sorgen machen ?..

        Hallo,

        da die PiDaNa ein sehr zuverlässiges Notfallverhütungsmittel ist, besteht auch kein Ss-Risiko mehr. Zumindest nicht wegen dem "besagten" GV. Sie müssen dann aber nach Anwendung der PiDaNa zusätzlich verhüten, da ab dann der Schutz nicht mehr gegeben ist.
        "Schonender" ist es dann auch die normale Pille abzusetzen und damit dann am 1ten Blutungstag wieder zu beginnen. Ab da würde dann auch der Schutz wieder bestehen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X