#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo.
    ich habe ein Problem bzw eine Frage und zwar habe ich meine Pille (Yris) am 16 Einnahmen tag vergessen. Ich hatte auch an diesem Tag Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Ich bin am 17 Einnahme Tag darauf gekommen dass ich die apille vergessen hatte..sofort lass ich mir die Beschreibung meiner Pille durch und dort stand falls ich in der dritten Einnahmewoche die Pille vergessen hätte, sollte ich die vergessene Pille sofort nachnehmen und nicht die Pille Pause machen sondern sobald der Blister leer ist sofort mit dem nächsten Blister ohne Pause weitermachen.
    Gut, dass habe ich auch gemacht. Also ich habe am 17 Tag zwei Pillen genommen
    Jetzt bin ich leider draufgekommen dass die nächste Abbruch Blutung dann in meinem Sommerurlaub fällt...

    Meine Fragen wären jetzt

    Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen? ( Habe sie ansonsten immer korrekt eingenommen)

    Und kann ich trotz der vergessenen Pille ganz normal die Pause einlegen? ( Ich würde natürlich zusätzlich mit Kondom verhüten)

    Danke für die Antworten
    Glg butterblume1990


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    Sie sollten die Pilleneinnahme zumindest so lange verlängern, bis Sie nach dem Vergessen 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Dann können Sie die Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Danke für ihre Antwort.

      Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen?
      Besteht dadurch ein weiterer Schutz?

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Hallo,

        wenn Sie so vorgehen wie vom Experten Herrn Dr. Scheufele empfohlen wurde, besteht kein Ss-Risiko und der Schutz besteht auch weiter.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X