#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa & Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa & Antibabypille

    Ich bitte um dringende Hilfe !

    Ich habe meine normale Pille letzten Samstag ( 5. Einahmetag des Blisters ) vergessen und diese zu spät nachgenommen ( erst Sonntag Nachmittag ). Hatte jedoch Sonntagmorgen GV und habe mir nun heute Morgen die PiDaNa in der Apotheke geholt und sofort genommen. Dort wurde mir lediglich gesagt ich solle diePille normal weiternehmen (Antibabypille).
    Habe bisher die Pillen noch weitergenommen und müsste heute abend nun eigentlich die nächste nehmen.

    Meine Frage nun : Sollte ich die Pille normal weiternehmen bis zum Ende des Zyklus ? Und wie dann weiter verfahren ?
    Oder sollte ich besser ab heute meinen Pillenblistr abbrechen und ab wann bin ich dann wieder geschützt bzw wie sollte ich dann verfahren mit Anfang der Blutung ?

    Ich bitte um schnelle Antwort ! Vielen Dank im Voraus an alle.


  • Re: PiDaNa & Antibabypille

    Ich bräuchte dringend einen Rat .. Bin wirklich sehr unschlüssig ab wann ich wieder geschützt bin und wie ich verfahren muss wenn ich die Pille jetzt weiternehme. Oder ob ich sie halt abbrechen soll schon nach nur einer Woche .. Bitte um dringende Hilfe !

    Kommentar


    • Re: PiDaNa & Antibabypille

      Hallo,

      Sie können die Pilleneinnahme abbrechen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: PiDaNa & Antibabypille

        Vielen Dank für die Antwort !
        Also Pille jetzt aufhören zu nehmen (habe jetzt nach der Einnahme von der PiDaNa Noch eine Pille genommen ) ? Und dann kann ich sicher wieder ungeschützten GV haben nach der Einnahme von der 1. Pille einer komplett neuen Packung wenn die Blutung anfängt ?

        Wie lange dauert die Blutung denn dann an ca. ?
        Und kann ich dann sofort auch zwei Blister durchnehmen (mache ich meistens schonmal ) ?

        Vielen dank im voraus .

        Kommentar



        • Re: PiDaNa & Antibabypille

          Entschuldigung für die vielen Fragen auf einmal .
          Aber wie wäre es denn wenn ich die Pille jetzt noch zwei Wochen nehme ( ich habe nun noch 14 Pillen die ich nehmen müsste ) , dann die 7 tägige Pause normal mache und dann wieder meine Pille anfange .

          Ab wann wäre dann sicherer Schutz der Pille wieder gewährleistet ?

          Liebe Grüße .

          Kommentar


          • Re: PiDaNa & Antibabypille

            Auch so können Sie vorgehen, auch dann besteht der Zyklus ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder.

            Kommentar


            • Re: PiDaNa & Antibabypille

              Ist es denn sicher, dass wenn ich jetzt die normale Pille absetze , eine Blutung eintritt ? Denn wenn keine eintritt kann ich ja auch nicht wieder anfangen mit einer neuen Packung . Bin mir dessen sehr unsicher ..

              Kommentar



              • Re: PiDaNa & Antibabypille

                Es ist dann davon auszugehen, dass eine Blutung eintritt.

                Kommentar


                • Re: PiDaNa & Antibabypille

                  VIelen Dank für die vielen Antworten !
                  Ich schätze ich werde die Pille bis zum Ende durchnehmen und dann normal in die Pause gehen . Fühle mich mit der gewohnten Einnahme einfach sicherer denke ich .

                  Also geschützt wieder ab der 1. Pille nach der nächsten 7 tägigen Pause ? Also GV wieder ohne zusätzlichen Schutz möglich ?

                  Kommentar


                  • Re: PiDaNa & Antibabypille

                    Ja, das ist richtig.

                    Kommentar



                    • Re: PiDaNa & Antibabypille

                      Vielen, vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Antworten !

                      Liebe Grüße und danke nochmal !!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X