#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille aus abgelaufenem Blister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille aus abgelaufenem Blister

    Hallo,

    ich hätte gestern die 1. Pille nach der Pillenpause nehmen sollen, habe aber gemerkt, dass ich keine Blister mehr habe. Dann ist mir eingefallen, dass ich noch einen Ersatzblister habe und habe daraus die "SO" Pille genommen. Dann ist mir aber aufgefallen, dass der Blister seit dem 02/2017 abgelaufen ist.
    Habe mir heute nun neue Blister in der Apotheke geholt.

    Nehme ich jetzt heute einfach die "MO" Pille wie gewohnt oder soll ich die von gestern ("SO") trotzdem nochmal nachnehmen, da die Wirkung durch das Ablaufdatum evtl nicht mehr gegeben sein könnte. Also tue ich so, als hätte ich sie vergessen gestern und nehme sie jetzt nach und nehme heute Abend ganz normal meine 2. Pille? (12h sind schon um ...nehme sie immer um 23:00 uhr)

    Oder nehme ich heute einfach ganz normal weiter (also zweite Pille) und am Ende wäre dann halt eine Pille im Blister zu viel? Weil ich ja die 1. Pille aus dem abgelaufenen Blister genommen habe...

    Wie sieht es mit der zusätzlichen Verhütung aus?

    Danke schonmal im Voraus!



  • Re: 1. Pille aus abgelaufenem Blister

    Hallo,

    Sie können die Anwendung wie gewohnt fortführen, es ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1. Pille aus abgelaufenem Blister

      Vielen Dank für die Antwort. Also kann ich davon ausgehen, dass die abgelaufene Pille vollen Wirkstoff hat?

      Kommentar

      Lädt...
      X