#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen nach pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen nach pillenwechsel

    Hallo und zwar hab ich folgendes Problem. Ich bin am Mittwoch beim FA gewesen und bin von einer reinen Gestagenpille (Onefra Sanol) auf eine Kombinationspille (Lilia) umgestiegen.
    meine frauenärztin meinte zu mir, dass ich am Mittwoch direkt die erste Pille nehmen soll (habe bei pille 19 von 28 aufgehört und die andere genommen). Das habe ich auch getan.
    hier mein Problem:
    Nun ist mir heute aufgefallen, dass ich eine Pille vergessen habe (ich habe heute die Pille von Freitag und Samstag genommen, also die Freitagspille 24h zu spät). Was muss ich nun beachten?

    außerdem bin ich ein wenig in panik geraten, weil ich mir nicht mehr sicher bin ob ich nicht vielleicht die donnerstagspille vergessen habe. Dementsprechend habe ich ja allerdings am Freitag nur 1 pille und nicht 2 genommen. Häte also vergessen eine pille machzunehmen bzw einen Tag zu spät. Was wäre in diesem fall zu beachten?

    ​​​


  • Re: Pille vergessen nach pillenwechsel

    Hallo,

    Sie sollten nun mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X