#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirkt die Pille nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wirkt die Pille nun?

    Hallo,
    ich habe eine frage undzwar habe ich jetzt ca. 2 Jahre keine Pille genommen und habe mir gestern wieder welche geholt. Ich hatte meine tage von Sonntag bis Mittwoch, normal habe ich sie immer 4 tage und am 5. Nur noch ganz leicht nur diesmal waren sie am Mittwoch schon vorbei und gestern kam am morgen noch etwas blut. Am Abend nachdem ich die Pille geholt habe, hab ich gleich die erste genommen. Jetzt würde ich gern wissen ob die Wirkung der pille normal einsetzt oder erst nach 7 tagen?


  • Re: Wann wirkt die Pille nun?

    Hallo,

    wenn Sie nicht am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen, besteht der Schutz erst im nächsten Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann wirkt die Pille nun?

      Hallo,
      ich habe eine ähnliche Frage..
      ich nahm vom 22.06-24.06 das Antibiotikum Cefurax, vom 24.06- 26.06 ( letzten Montag) nahm ich ein anderes Antibiotikum, dessen Namen ich leider vergessen habe aber es drei mal täglich einnahm.
      Gestern Abend, habe ich die letzte Pille des Blisters genommen und heute Abend wollte ich direkt die erste Pille des neuen Blisters nehmen.
      Da ich heute ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ( eine Ejakulation in mir fand nicht statt), bin ich verunsichert ob es zu einer Schwangerschaft kommen kann.
      ich bitte um Antwort.
      Viele Grüße und Danke im Sehr geehrter Dr. Scheufele,
      ich nahm vom 22.06-24.06 das Antibiotikum Cefurax, vom 24.06- 26.06 ( letzten Montag) nahm ich ein anderes Antibiotikum, dessen Namen ich leider vergessen habe aber es drei mal täglich einnahm.
      Gestern Abend, habe ich die letzte Pille des Blisters genommen und heute Abend wollte ich direkt die erste Pille des neuen Blisters nehmen.
      Da ich heute ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ( eine Ejakulation in mir fand nicht statt), bin ich verunsichert ob es zu einer Schwangerschaft kommen kann.
      ich bitte um Antwort.
      Viele Grüße und Danke im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Wann wirkt die Pille nun?

        Hallo,

        der Schutz ist erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung gegeben, ohne Ejakulation ist das Risiko aber dennoch sehr gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X