#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Lagerung im Dachgeschoss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Lagerung im Dachgeschoss

    Bisher hatte ich mir noch keine Gedanken zur Lagerung der Pille gemacht. Durch einen sehr kurzen Videobeitrag kam mir die Frage allerdings in den Sinn:

    Ich nehme die Bellissima (schon sehr lange) und bewahre diese in einer kleinen, roten Metalldose auf, die tagsüber entweder auf dem Nachttischschränkchen oder in einer Schublade liegt. Selten transportiere ich die Dose mal ein paar Stunden in meiner Handtasche.

    Ich wohnte unter dem Dach und bei den heißen Temperaturen letzte/vorletzte Woche hatten wir auch an einigen Tagen 30 Grad in der Wohnung. Direkter Sonneneinstrahlung war aber weder die Dose noch die Pille (die ja in der Dose war) ausgesetzt.

    Ich gehe davon aus, dass das den Wirkstoff nicht beeinträchtigt, oder liege hier hier falsch?

    Dann habe ich noch eine zweite kleine Frage:
    Ich fahre im August zelten. Es könnte sein, dass es in den Zelten sehr, sehr heiß wird. Wie lagere ich in diesem Fall die Pille am besten? Ist die Dose dann noch ausreichend oder sollte es eine Kühltasche sein?

    Vielen Dank für die Antwort.


  • Re: Pille, Lagerung im Dachgeschoss

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt in diesen Fällen erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X