#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen. Ich nehme seit einigen Monaten die Pille Maxim. Jedoch mache ich mir ständig Gedanken darüber ob die Pille auch wirkt oder ich irgendwelche Fehler bei der Einnahme mache (Zu lange im Mund, gegen Zähne gekommen, etc.).

    Seit einiger Zeit ist es so, dass ich mir vor der Einnahme die Pille genauestens anschaue ob diese irgendwie beschädigt ist. Das wird immer schlimmer. Ich schaue die Pille jedes mal akribisch an und sehe dann oft, dass kleine Einkerbungen (ich vermute diese entstehen durch die Produktion, da die Pille ja nicht 100 Prozent eben sein kann) oder minimale kleine schwarze Punkte drauf sind.

    Ich werfe diese Pillen dann immer weg und nehme eine andere aus dem Blister. Das ist mittlerweile aber so schlimm, dass ich bestimmt 5-6 Pillen aus einem Blister wegwerfe.

    Ist meine Angst übertrieben und würden auch diese Pillen wirken? Wie muss denn eine Pille aussehen damit sie nicht mehr wirkt und ich lieber eine andere nehmen sollte?

    Vielen Dank.


  • Re: Unsicherheit Pilleneinnahme

    Hallo,

    ein solcher Grund zur Sorge besteht nicht, vielleicht sollten Sie zu einer anderen Verhütungsmethode wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit Pilleneinnahme

      Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Scheufele.

      Bedeutet das, dass auch Pillen die Einkerbungen haben oder Pillen auf denen sich kleine schwarze Punkte befinden trotzdem wirken und Schutz besteht?

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Unsicherheit Pilleneinnahme

        Ja, es ist dabei von sicherer Wirkung auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X