#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfehler

    Habe am 6. Einnahmetag also in der ersten Woche die Pille vergessen und auch nicht nachgenommen. Nun bin ich in der 3. Einnahmewoche und würde einen Blister dranhängen, da ich nächste Woche (4. Einnahmewoche)in den Urlaub fahre . In der 5. Einnahmewoche kommt mein Freund zu Besuch, also hätte ich drei Wochen die Pille richtig genommen. Bin ich da geschützt?

    2. Frage : Wäre ich auch aufgrund der 7 Tage Regel auch schon in der Dritten Woche oder Vierten Woche wieder geschützt? Oder was würden Sie mir Raten in einem solchen Fall?


  • Re: Pillenfehler

    Hallo,

    sobald Sie nach dem Vergessen 7 Pillen eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenfehler

      Warum steht in den Packungsbeilagen, dass man diese unbedingt hätte nachnehmen sollen in der 1 Woche. Gilt das immer, dass man nach 7 Pillen wieder geschützt ist nach einem Fehler?Abgesehen von der Frage, ob man in die Pillenpause gehen kann oder nicht.

      Kommentar


      • Re: Pillenfehler

        Hallo,

        ob der Schutz nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder gegeben ist, kommt immer auf den einzelnen Fall an. In den aller meisten Fällen besteht der Schutz nach 7 Tagen ..... Eine definitive Grundregel kann man hier aber trotzdem nicht nennen, da es immer auf den "Gesamtsachverhalt" ankommt.
        Nachnehmen soll man die Pille um den Zyklus von der Anzahl der Tage her beizubehalten ... (unter anderem) ..

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X