#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo Doc Scheufele,
    ich habe eine Frage: welche Pille ist ratsam?
    Ich bin rauchende Mittvierzigerin.
    Ich nahm lange Jahre die Migrogynon und mein Frauenarzt hat mir dann die Desogestrel Aristo verordnet, da wohl mit der Migrogynon das Thromboserisiko zu hoch ist.
    Ich komme aber mit der Desogestrel nicht klar und er riet mir daraufhin zur Spirale für 400,- €. Ich möchte aber keine Spirale!
    Ist die Microgynon denn wirklich so gefährlich und welche Pille ist denn für Raucherinnen geeignet?
    Vielen Dank für Ihren RAT!
    Grüße Micky


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    ich würde in dem Fall auch eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X