#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiokika vor 2 Wochen, jetzt mit der Pille anfangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiokika vor 2 Wochen, jetzt mit der Pille anfangen

    Guten Tag,


    ich habe eine Frage zum Thema Antibiotika und Pille.
    Ich will ab der kommenden Blutung mit der Einnahme der Pille (Amicette) beginnen, bis jetzt habe ich mit Kondom verhütet. Vor zwei oder drei Wochen musste ich aufgrund einer Blasenentzündung ein Antibiotikum nehmen. Den Namen habe ich dummerweise vergessen, aber es bestand aus nur einer Dosis, die ich in Wasser aufgelöst trinken musste.
    Kann diese Antibiotika-Einnahme einen negativen Effekt auf die Schutzwirkung der Pille haben, auch wenn ich erst jetzt beginne, die Pille zu nehmen und die Antibiotika-Einnahme mindestens zwei Wochen her ist?


    Vielen lieben Dank für Ihren Ratschlag.

    Beste Grüße!


  • Re: Antibiokika vor 2 Wochen, jetzt mit der Pille anfangen

    Hallo,

    in diesem Fall wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiokika vor 2 Wochen, jetzt mit der Pille anfangen

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      ich hätte dazu auch eine Frage. Bei mir war es ähnlich, Ich musste am 15.06. (zweite Pillen Woche) Antibiotika wg. Blasenentzündung nehmen, es war auch diese einmal Dosis in Pulverform zum Auflösen. Danach habe ich zusätzlich Verhütet, musste aber einmal eine Pille nach nehmen weil ich Durchfall bekommen hatte in der 3. Woche und seit dem 24.06. bin ich in der Pillenpause. Wenn ich mit meiner Pille normal am 01.07. wieder anfang, ist dann der Schutz wieder vorhanden?

      Danke.

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Antibiokika vor 2 Wochen, jetzt mit der Pille anfangen

        Der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiokika vor 2 Wochen, jetzt mit der Pille anfangen

          hallo ihr lieben.
          ich hatte meine Pille (Microgynon) am 12. Zyklus Tag also ca 5-6 Tage nach meiner Periode angefangen zu nehmen und habe diese dann 10 Tage Ordnungsgemäß eingenommen bevor ich Dann GV immer mit Kondom hatte . 3 Tage bevor ich die Pille eingenommen habe, habe ich meinen Freund mit dem Mund verwöhnt und er hat mich aus versehen angespritzt , soweit ich es sehen konnte, war nur außen an meiner scheide ein bisschen Sperma, dass habe ich dann mit der Bettdecke vorsichtig weggewischt. Vor 3 Tagen musste ich mit einer Packung Antibiotika Anfangen & hatte seitdem aber auch keinen GV mehr. Ich habe meine letzte Pille des Blisters am Mittwoch genommen & heute ist Montag, meine Blutung in der Pillen Pause ist immernoch nicht eingetreten.
          woran kann das liegen?? Liegt es daran das ich die Pille mitten im zyklus angefangen habe? Liegt es an dem Antibiotika? Oder könnte ich vielleicht schwanger sein?

          Wenn ich schwanger wäre, dann wäre das fern horror. Ich bin erst 17 & mache grade mein Abitur!!

          ich bitte um Rat ! Lg Maria

          Kommentar


          • Re: Antibiokika vor 2 Wochen, jetzt mit der Pille anfangen

            Hallo Herr Dr. Scheufele,

            Danke für die Antwort.
            Ich muss seit gestern bis 30.06. das Antibiotika Cripo Basics 250 mg wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich befinde mich seit dem 24.06 in der Pillenpause bis zum 01.07. Beeinträchtigt das Antibiotika meine Pille?

            Im Internet sagen alle was anderes und ich weiß jetzt nicht was ich glauben soll. Mein Hausarzt meinte ich muss den kompletten neuen Blister zusätzlich verhüten.. oder ist der Schutz nach den 7 tagen wieder hergestellt?

            Freundliche Grüße

            Kommentar


            • Re: Antibiokika vor 2 Wochen, jetzt mit der Pille anfangen

              Nach der Einnahme von 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

              Kommentar


              Lädt...
              X