#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Hallo,

    Folgendes,
    ich bin gerade in der 3 Woche (19 pille)
    leider bin ich jetzt eine Woche im Urlaub und habe meinen Blister vergessen.
    heißt ich muss jetzt schon in die pillenpause
    und kann erst übernächste Woche wieder anfangen.
    jetzt hatte ich gestern Sex und bekanntlich überleben Spermien ja eine Zeitlang.
    mir haben aber nur 2 Pillen gefehlt und ich wäre mit der dritten Woche fertig.
    Muss ich mir jetzt sorgen machen das ich jetzt schon aufhören muss?
    habe nämlich ein wenig Angst wegen der Zwangs Pause jetzt und weil ich ja gestern noch Sex hatte.

    mfg



  • Re: Pille absetzen

    Hallo,

    wenn Ihre Pause (gerechnet von der letzten genommenen Pille an) länger als 7 Tage ist, besteht auch ein Ss-Risiko. Sie sollten daher in Erwägung ziehen sich die PiDaNa zu besorgen .... die gibt es auch im Ausland.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen

      Oh man..
      hab jetzt aber ab Freitag 2 Pillen nicht genommen.
      Samstag und Sonntag.
      kann sie also erst am Montag wieder nehmen.
      besteht dann ein Ss-risiko?

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen

        Aber ab Freitag also dann nach 7 Tage besteht da ein Ss-risiko ? Oder erst nach 8 tagen also nächste woche samstag?

        Kommentar



        • Re: Pille absetzen

          Hallo,

          da der letzte GV am Ende der regulären Pause länger als 5 Tage her ist, besteht kein Schwangerschaftsrisiko. Nur wenn Sie dann nicht zeitgerecht wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, wäre eine zusätzliche Verhütung notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X