#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille im lzz+xiclav 1g

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille im lzz+xiclav 1g

    Liebes Onmeda-Team,
    Nehme die Pille Selina seit über einem Jahr im LZZ. Aufgrund einer Seitenstrangangina musste ich 7 Tage lang das Antbiotikum Xiclav nehmen. Die Pilleneinnahme habe ich normal weitergeführt-ohne Pause. Habe sowohl den Beipackzettel meiner Pille als auch den Beipackzettel von Xiclav gelesen und nichts von einer Wechselwirkung mit hormoneller Verhütung finden können. Hier nochmal der Online Beipackzettel, den ich auch durchgelesen habe: https://medikamio.com/de-at/medikame...mtabletten/pil
    Auch mein Arzt erwähnte nichts von Wechselwirkungen mit der Pille.
    Aus Sicherheitsgründen und aufgrund meines Gesundheitszustandes hatten wir während der AB-Einnahme ohnehin keinen GV, jedoch 4 Tage nach Absetzen des AB ohne zusätzliche Verhütung.
    Ich wollte hier jetzt nochmal nachfragen, ob ein Schwangerschaftsrisiko besteht und ob ich sicherheitshalber einen SS-Test machen sollte?
    Vielen Dank für die Informationen!

    Glg,
    Mela




  • Re: pille im lzz+xiclav 1g

    dazu ist vielleicht noch zu erwähnen, dass das AB keine Nebenwirkungen wie Durchfall oder Erbrechen bei mir ausgelöst hat.

    Kommentar


    • Re: pille im lzz+xiclav 1g

      Hallo,

      in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X