#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring einen Tag zu spät eingelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring einen Tag zu spät eingelegt

    Liebe User,

    ich nutze seit einiger Zeit den Ring von Nuva und bin auch sehr zufrieden damit. Am Sonntag dem 11. Juni habe ich meinen Ring entfernt und hätte somit am vergangenen Sonntag einen neuen einlegen müssen. Leider ist mir jedoch nicht aufgefallen, dass ich keinen weiteren Ring auf Vorrat hatte und da Sonntag war auch keine Möglchkeit hatte, ein Rezept zu bekommen.

    Montag bin ich dann direkt mittags zum Frauenarzt und habe den neuen Ring nachmittags eingelegt. Somit nicht mal 14 Stunden nach der geplanten Zunahme.

    Allerdings hatte ich am Montag dem 12. Juni Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass Spermien recht lange überleben können und da ich quasi den gesamten Sonntag Abend und Montag bis nachmittags ungeschützt war, mache ich mir Sorgen. Ist das übertrieben? Bin leider schon ganz durcheinander und meine Frauenärztin hat mir erst für nächsten Monat einen Termin gegeben.

    Wäre lieb, wenn mir einer weiterhelfen könnte...
    Liebe Grüße Lara


  • Re: Nuva Ring einen Tag zu spät eingelegt

    Ich meinte natürlich nicht mal 24 Stunden nach der geplanten Zunahme...

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring einen Tag zu spät eingelegt

      Hallo,

      ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall leider nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring einen Tag zu spät eingelegt

        Vielen Dank für die Antwort!
        Wie hoch schätzen Sie das Risiko denn ein? Sollte ich einen Test machen oder zum Arzt gehen?

        Liebe Grüße
        Lara

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring einen Tag zu spät eingelegt

          Ich halte das Risiko für sehr gering, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

          Kommentar

          Lädt...
          X