#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in sowieso schon ungeschützter Phase vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in sowieso schon ungeschützter Phase vergessen

    Hallo,
    ich bin momentan in der dritten Woche meines Blisterstreifens. Von letzter Woche Freitag bis Mittwoch musste ich ein Antibiotikum nehmen, welches die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Am Donnerstag habe ich dann vergessen die Pille zu nehmen. Montag muss ich die letzte Pille meines Blisterstreifens nehmen, dann habe ich Pillenpause.
    Nun lautet meine Frage, ob ich keine Pause machen soll, da ich die Pille jetzt vergessen habe, und dann so lange zusätzlich verhüte, bis ich 7 Pillen wieder korrekt eingenommen habe oder ob ich ganz normal die Pillenpause machen kann, trotzdem so lange zusätzlich verhüte, bis ich vom neuen Streifen nach der Pause dann 7 Pillen korrekt eingenommen habe. Ich frage mich quasi ob es schlimm ist, die Pille in einem sowieso schon ungeschützten Zeitraum zu vergessen. Und wenn ja, was ich dann jetzt machen soll.
    Ich hoffe, meine Schilderung war einigermaßen verständlich.
    Vielen dank schon mal im Voraus


  • Re: Pille in sowieso schon ungeschützter Phase vergessen

    Hallo,

    ich würde eher zum Auslassen der Pause und zusätzlicher Verhütung bis zu 7 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in sowieso schon ungeschützter Phase vergessen

      Hallo,

      ich würde eher zum Auslassen der Pause und zusätzlicher Verhütung bis zu 7 Pillen raten.

      Gruss,
      Doc
      Was kann denn passieren, wenn ich die Pause nicht auslasse?

      Kommentar


      • Re: Pille in sowieso schon ungeschützter Phase vergessen

        Das Schwangerschaftsrisiko wäre dann höher.

        Kommentar



        • Re: Pille in sowieso schon ungeschützter Phase vergessen

          Das Schwangerschaftsrisiko wäre dann höher.
          Auch wenn ich bis zur korrekten Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüte?

          Kommentar


          • Re: Pille in sowieso schon ungeschützter Phase vergessen

            Wenn Sie vorher ungeschützten GV hatten, würde dann ein Risiko bestehen.

            Kommentar


            • Re: Pille in sowieso schon ungeschützter Phase vergessen

              Thank you infomation.






              goldenslot

              Kommentar


              Lädt...
              X