#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tage zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tage zu früh

    Hallo,
    ich habe eine Frage die mich sehr Beschäftigt und würde mich sehr über schnelle Antwort freuen!

    Also ich nehme seit Februar die Pille lamuna 20 und beginne immer Mittwoch mit dem neuen blister und nehme Dienstag die letzte Pille.
    meine Tage kamen jetzt immer Samstag Abend oder nachmittags leicht und Sonntag dann richtig.

    Nun zu meinen Problem:
    Am Dienstag , also der letzte Tag, hatte ich einmaligen Durchfall 3h und 55min ca nach einame der Pille. Ich wollte keine nachnehmen weil ich diesen Monat Schon einmal eine nachnehmen musste und in der Packungsbeilage 3-4h stand.
    Aber jetzt habe ich Meine Tage schon Freitag Abend/Nacht ganz leicht bekommen und das verunsichert mich.
    Könnte es sein das die Pille Dienstag doch noch nicht richtig aufgenommen wurde oder kann das mal vorkommen?
    Was wäre wenn die Pille nicht wirkbar war am Dienstag? Bin ich dann nach der Pillenpause direkt wieder geschützt?
    Oder könnte das gar ein Anzeichen auf bestehende Schwangerschaft sein?

    ich bitte sehr um Hilfe da mich das total verunsichert


  • Re: Tage zu früh

    Hallo,

    das "kann mal vorkommen". Wenn Sie aber ganz auf die sichere Seite wollen, dann rechnen Sie den Tag des Durchfalls bereits als den 1ten Pausentag und fangen entspr, 1 Tag früher wieder mit der Pille an. Dann besteht auch ganz sicher kein Ss-Risiko.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Tage zu früh

      Hallo,

      das "kann mal vorkommen". Wenn Sie aber ganz auf die sichere Seite wollen, dann rechnen Sie den Tag des Durchfalls bereits als den 1ten Pausentag und fangen entspr, 1 Tag früher wieder mit der Pille an. Dann besteht auch ganz sicher kein Ss-Risiko.

      Katzenauge

      Erst einmal Danke für die Antwort. Was wäre wenn die Tage einfach so eher gekommen sind und es nichts mit dem Durchfall zutun hatte also wenn die letzte Pille doch schon aufgenommen wurde? Kann man da einfach ohne Bedenken ein Tag eher aus der Pause gehen und der Schutz ist sofort wieder gegeben?

      Kommentar


      • Re: Tage zu früh

        Sie können problemlos wie geraten vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X