#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause drei Tage früher anfangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause drei Tage früher anfangen?

    Hallo zusammen,

    ich nehme meine letzte Pille immer auf einem Sonntag. Heute (Freitag) habe ich meine Pille genommen und kurz danach Durchfall bekommen.
    Kann ich heute schon mit meiner Pillenpause anfangen (sprich drei Tage früher) und dann am nächsten Freitag mit der Einnahme des neuen Streifen wieder beginnen oder wäre so der Verhütungsschutz gefährdet?
    Die 7-tägige Pause würde ich ja einhalten, jedoch würde ich ja nur 18 Pillen statt 21 nehmen.

    Meine Pille habe ich immer korrekt eingenommen, manchmal nur eine Stunde später, aber das ist ja kein Problem.

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Pillenpause drei Tage früher anfangen?

    Kann ich auch die Pille nachnehmen und währe weiterhin normal geschützt?

    Oder währe nach dem nachnehmen die Wirkung auch beeinträchtigt.

    Ich nehme die Levomin 30 und in der Packungsbeilage steht, dass wenn man in der 3. Woche die Pille vergisst, kann man die Pause früher anfangen.
    Manche sagen dann aber auch, dass man die Pause über noch zusätzlich verhüten muss.
    Jetzt bin ich verwirrt.

    Kommentar


    • Re: Pillenpause drei Tage früher anfangen?

      Oder noch eine alternative wäre es, den nächsten Blister streifen dran zu hängen.

      Ab wann wäre ich dann wieder geschützt?

      Welche Methode würden Sie empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause drei Tage früher anfangen?

        Hallo,

        entweder früher in die Pause gehen oder die Pille nachnehmen und die Pause auslassen.
        Beide Varianten sind möglich und der Schutz bleibt auch bei beiden Varianten vorhanden.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pillenpause drei Tage früher anfangen?

          Vielen Dank für die schnelle Antwort!

          Ich habe gestern die Pille nachgenommen und hänge morgen den nächsten Blister dran. Bin ich jetzt schon geschützt oder erst nach 7 weiteren Pillen?

          Ich habe nämlich einen neuen Freund und möchte kein Risiko eingehen.
          Bei sowas frage ich lieber öfter nach.

          Nochmals vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pillenpause drei Tage früher anfangen?

            In diesem Fall bleibt der Schutz bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pillenpause drei Tage früher anfangen?

              Hallo, ich schon wieder...

              Beim letzten Zyklus habe ich ja wie oben beschrieben die Pille nachgenommen.
              Jetzt bin ich in der letzten Einnahmewoche und hatte heute (03.07.17) erneut Durchfall wegen einer Unverträglichkeit. Samstag (08.07.17) wäre die letzte Pille gewesen.

              Da ich auf jedenfall weiterhin geschützt bleiben möchte, weil ich einen neuen Freund habe, habe ich erneut die Pille nachgenommen.
              War das überhaupt notwendig oder hätte ich, weil ich ja schon länger als 14 Tage (mittlerweile schon fast 40 Pillen durch das auslassen der Pause) genommen habe?

              Kann ich jetzt ohne Probleme die Pause nochmal weg lassen oder soll ich heute als ersten Pausentag zählen, trotz nachnehmen?

              Wie gesagt, es ist mir wichtig, dass ich weiterhin geschützt bin.

              Was ist die sinnvollste Methode? Durchnehmen oder heute als ersten Pausentag zählen?

              Vielen Dank!!!

              Mit freundlichen Grüßen
              Sofa123

              Kommentar



              • Re: Pillenpause drei Tage früher anfangen?

                Oder kann ich auch einfach den Blister fertig nehmen (sprich jetzt nur noch bis Freitag) und bin weiterhin geschützt?

                Können Sie mir vielleicht eine Methode, die auf jedenfall sicher ist vorschlagen?

                Kommentar


                • Re: Pillenpause drei Tage früher anfangen?

                  Hallo,

                  beide Vorgehensweisen sind möglich, der Schutz bleibt in beiden Fällen erhalten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pillenpause drei Tage früher anfangen?

                    Also kann ich gestern (03.07.) als ersten Pausentag zählen und bin trotzdem geschützt? Bzw. Ab wann wäre ich dann wieder geschützt, wenn ich vorher einen kompletten blister und dann noch 16 vom zweiten genommen habe?
                    Ich würde dann am 10.07. wieder anfangen mit dem neuen Blister, bin ich dann sofort wieder geschützt oder muss ich eine Zeit lang doppelt verhüten?

                    Kommentar



                    • Re: Pillenpause drei Tage früher anfangen?

                      Nochmal besser erklärt:
                      ich habe mich jetzt dazu entschieden, früher in die Pause zu gehen. Jetzt habe ich ja theoretisch nur 16 Pillen genommen (bzw. Einen Blister und 16 Pillen).

                      ich mache jetzt ganz normal eine Woche Pause, nur habe ich nicht alle 21 Pillen des zweiten Blister genommen.

                      Bin ich jetzt weiterhin geschützt oder muss ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt doppelt verhüten?

                      Kommentar


                      • Re: Pillenpause drei Tage früher anfangen?

                        Der Schutz bleibt in diesem Fall erhalten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X