#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Pille durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Pille durchnehmen?

    Guten Morgen,

    ich nehme die Aristelle und hatte Ende der 2. bis Anfang der 3. Einnahmewoche an mehreren Tagen Durchfall. Leider kann ich nicht mehr sagen, ob diese erst 4 Stunden nach der Pilleneinnahme eintraten oder eher. Ich habe leider keine Pillen nachgenommen und darum wollte ich zusätzlich verhüten. Jedoch ist gestern Abend, am vorletzten Einnahmetag, beim einzigen Verkehr in diesem Zyklus das Kondom gerissen. Es wurde kurz vor der Ejakulation noch rausgezogen, aber das heißt ja nichts.
    Habe 5 Stunden später die EllaOne eingenommen und würde heute meine letzte Pille vor der Pillenpause einnehmen.
    Ist es in diesem Fall aufgrund der Einnahmefehler in Woche 2 und 3 besser, den nächsten Blister morgen direkt anzuschließen oder ändert das nichts am Schwangerschaftsrisiko?

    Mache mir große Sorgen und würde mich über eine schnelle Antwort freuen.


  • Re: Pille danach - Pille durchnehmen?

    Hallo,

    Sie können die Pille auslassen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Pille durchnehmen?

      Vielen Dank! Eine Verständnisfrage hätte ich noch:

      Wenn ich die eine Pille heute noch nehme und dann unabhängig vom Eintreten der Blutung 7 Tage Pause mache, um meinen Zyklus beizubehalten, wäre das aber auch in Ordnung, oder?
      Wird die Wirkung der EllaOne davon beeinflusst?

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Pille durchnehmen?

        Auch so können Sie vorgehen, ich würde dann aber noch zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus raten.

        Kommentar



        • Re: Pille danach - Pille durchnehmen?

          Und die Pille durchzunehmen, wie es für Einnahmefehler in der 3. Woche empfohlen wird, wenn man die 7 Tage vorher schon Einnahmefehler hatte, wäre in meinem Fall nicht noch sicherer?
          Hat eine der drei Varianten Einfluss auf die Wirkung Pille danach oder wirkt diese unabhängig vom weiteren Einnahmeschema?

          Kommentar


          • Re: Pille danach - Pille durchnehmen?

            Nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz grundsätzlich erst im nächsten Zyklus wieder gegeben.

            Kommentar


            • Re: Pille danach - Pille durchnehmen?

              Was ich damit meinte war, ob eine Schwangerschaft nach besagtem GV noch sicherer auszuschließen wäre, wenn ich den nächsten Blister direkt anhänge, wie man es üblicherweise nach Einnahmefehlern in der 3. Woche macht. Quasi als doppelte Absicherung.

              Kommentar



              • Re: Pille danach - Pille durchnehmen?

                Sollte das Durchnehmen in diesem Fall die Wirkung der EllaOne nicht beeinträchtigen, würde ich so vorgehen, um ganz sicher zu gehen. Ab wann wäre ich bei dieser Vorgehensweise wieder geschützt?
                Ich würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, da ich dann heute mit dem neuen Blister anfangen müsste und keinen Arzt mehr erreiche.

                Viele Grüße

                Kommentar


                • Re: Pille danach - Pille durchnehmen?

                  Das Auslassen der Pause hat in diesem Fall keinen Vorteil.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X