#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durch Hitze beschädigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durch Hitze beschädigt?

    Hallo,
    ich war heute in einem Freizeitpark und das Auto stand auf einem Parkplatz, als ich wieder kam, war das Auto natürlich bei dem Wetter total aufgeheizt.. das Problem daran war, dass ich meine Pille im meinem Geldbeutel in einer Tasche unter dem Sitz hatte, mein erster Gedanke war natürlich Mist die Pille ist eventuell durch die Hitze nun unwirksam. Bin derzeit in Woche 3 weshalb ich mir dachte, ich nehme heute die eventuell unwirksame Pille trotzdem und fange ab morgen wenn ich wieder daheim bin ein neues Blister an und das nehme ich dann durch anstatt der Pillenpause damit ich geschützt bin. Nun meine Frage: 1) ist es überhaupt nötig, die Pille in diesem Fall durchzunehmen oder ist die Pille noch wirksam? Und 2) sollte ich dann morgen 2 Pillen aus dem neuen Blister nehmen und es dann so behandeln als hätte ich sie vergessen ( obwohl ich sie ja genommen habe aber aus Angst vor Unwirksamkeit) ?

    Ich hoffe auf schnelle Antwort


  • Re: Pille durch Hitze beschädigt?

    Hallo,

    die Pille ist noch wirksam. Sie müssen also die Pille nicht "durchnehmen" ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille durch Hitze beschädigt?

      Aber angeblich sollen doch die Hormone beschädigt bis zerstört werden bei solch einer Wärme? Das liest man ja überall und in der Packungsbeilage steht auch dass man sie nicht über 30 Grad lagern sollte..

      Kommentar

      Lädt...
      X