#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgens Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgens Durchfall

    Hallo,

    ich weiß, "Pille und Durchfall" ist ein oft diskutiertes Thema. Trotzdem finde ich keinen vorhandenen Foreneintrag, der genau zutrifft.

    Ich nehme meine Pille (Mayra) immer abends gegen 22 Uhr im Langzeitzyklus.
    Heute morgen musste ich kurz nach dem Aufstehen (etwa gegen 8 Uhr) auf die Toilette und hatte Durchfall. Ich weiß, es liegen 10 Stunden dazwischen und laut Verpackungsbeilage wird die Pille nach 4 Stunden aufgenommen. Trotzdem: Wirkt die Pille? Hätte ich eine nachnehmen sollen?

    Ich stelle mir das immer so vor, dass der Speisebrei mitsamt der Pille "zu schnell" durch den Magen-Darm-Trakt rutscht - die Stoffe der Pille so nicht aufgenommen werden können - und dann im Enddarm liegt, bis man morgens aufsteht und auf die Toilette gehen muss.

    Vielleicht kann mir das jemand nochmal erklären...

    Vielen Dank!


  • Re: Morgens Durchfall

    Hallo,

    nach 4 Stunden ist die Wirkung der Pille gegeben, späterer Durchfall hat keine negativen Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X