#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit, Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit, Pilleneinnahme

    Wie in meiner letzten Frage schon beschrieben, habe ich in meiner Pillenpause Diazepam Tropfen, einmalig, eingenommen. Am nächsten Tag habe ich dann wieder mit der Pille angefangen.
    Ich fühle mich sehr unsicher hinsichtlich des Schutzes in den ersten Tagen der Pilleneinnahme nach der Pause.
    Am 13. Einnahmetag (ich nehme die Pille immer Abends um 21 Uhr), habe ich mich Nachts übergeben müssen ( 2Uhr). Die Pille ist zu dem Zeitpunkt aber schon aus dem Magen-Darm-Bereich resorbiert gewesen, richtig?
    Für mich ist es teilweise einfach fragwürdig, wie die Hormone in meinen Körper eingreifen.
    Die drei Methodiken, wie, wann, wo, was verhindert wird sind mir bewusst.
    Ich kann nur nicht ganz verstehen, wie es sein kann, dass die Pille 7 Tage braucht um ihren Schutz aufzubauen (beispielweise nach Einnahme eines Antibiotikums) aber auf der anderen Seite,eine Pause von 7 Tagen (nach 21 korrekt eingenommenen Pillen) unbedenklich ist und den Schutz nicht aufhebt.



  • Re: Unsicherheit, Pilleneinnahme

    Hallo,

    hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben. In der Pause besteht er, weil diese dem natürlichen Zyklus entspricht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X