#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Start Pillennahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Start Pillennahme

    Hallo. Nimmt man die Pille zum ersten Mal am ersten Tag der Periode, ist sie sofort wirksam und reicht als Verhütungsmittel aus.
    Am Sonntagnachmittag hatte ich Schmierblutungen, abends gab es ein wenig frisches, rotes Blut (meine Periode sollte voraussichtlich am Sonntag oder Montag beginnen). Daher habe ich am Sonntagabend die erste Tablette genommen. Seitdem gab es kein Blut mehr.
    Nun habe ich gelesen, dass die Schmierblutungen noch zum vorherigen Zyklus gehören und nicht als erster Tag des neuen Zyklus gerechnet werden. Habe ich die Pille also zu früh genommen und hätte warten müssen, bis stärkere Blutungen einsetzen? Bin ich nun trotzdem vor einer Schwangerschaft geschützt? Ich habe die Pille jeweils am Sonntag und Montag (gestern) eingenommen, Blutungen hatte ich seit gestern Morgen nicht.


  • Re: Start Pillennahme

    Hallo,

    auch wenn die Blutung nur wenig war, zählt das als erster Tag der Blutung. Sie haben also korrekt mit der Einnahme begonnen, so dass der Schutz auch sofort gegeben ist.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X