#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erster Monat Pilleneinnahme und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Monat Pilleneinnahme und Pille danach

    Hallo,

    ich habe meinen ersten Pillen-Zyklus eingenommen. Am zweiten Tag der Pilleneinnahme ist meinem Partner und mir eine Panne passiert, das Kondom ist beim Geschlechtsverkehr leider gerissen. Ich habe daraufhin am nächsten Tag die Pille danach genommen, die reguläre Pille habe ich wie gesagt bis zum Ende eingenommen. Nun bin ich mir leider nicht so sicher wegen der Sicherheit. Mein Partner und ich hatten nach der ersten Woche Pilleneinnahme ungeschützten Verkehr. Hätte ich die Pilleneinnahme abbrechen sollen?

    Freundliche Grüße,
    Ph


  • Re: Erster Monat Pilleneinnahme und Pille danach

    Wieso denn die PiDaNa? Eigentlich wirkt die normale Pille doch ab dem ersten Einnahmetag wenn man sie am 1. Tag der Periode nimmt, dann wäre die kondompanne auch nicht schlimm. wenn man die Pille danach nimmt sollte man, soweit ich weiß den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten aber wie genau das läuft und ab wann du wieder zuverlässig geschützt kann ich dir leider auch nicht sagen, ist auch sehr situationsabhängig wie du weiter fortfahren solltest. frag am besten deinen FA

    Kommentar


    • Re: Erster Monat Pilleneinnahme und Pille danach

      Hallo,

      nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz erst wieder ab Beginn des folgenden Zyklus gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X