#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Risiko von Infektionen bei Oralverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Risiko von Infektionen bei Oralverkehr

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,
    ich habe eine Frage zur Übertragbarkeit von Viren, Geschlechtskrankheiten, etc. beim Oralverkehr.

    Folgende Konstellation liegt vor:
    Ich bin männlich. Meine Sexpartnerin befindet sich in einer offenen Ehe. Sie hat Geschlechtsverkehr mit mir und ihrem Mann, sonst niemandem. Ich habe auch nur mit ihr Geschlechtsverkehr. Ihr Mann hat gelegentlich Geschlechtsverkehr mit anderen Frauen (circa einmal alle 1-2 Monate, wechselnde Frauen).

    Ich verhüte beim Geschlechtsverkehr mit der Frau ausnahmlos mit Kondom. Ihr Mann verhütet beim Sex mit anderen Frauen ebenfalls ausnahmslos mit Kondom. Der Geschlechtsverkehr zwischen ihm und seiner Ehefrau findet unverhütet statt, da sie ein Kind bekommen möchten.
    Die Ehepartner haben auch Oralverkehr, in der Form dass er Cunnilingus bei ihr macht, sie aber keine orale Stimulation bei ihm. Er hat auch Cunnilingus mit anderen Frauen.

    Mir stellt sich folgende Frage:

    Besteht ein Risiko, dass wenn ihr Ehemann Cunnilingus bei einer fremden Frau betreibt (die bpsw. HIV, Pilze, Viren oder ähnliches hat) und anschließend mit seiner Ehefrau, ich mich als dritter im Bunde beim Cunnilingus mit seiner Ehefrau infizieren kann?

    Ich habe leider keine passende Antwort dazu im Forum finden können.
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Anwort.

    Mit freundlichem Gruß
    P. Paster


  • Re: Frage zum Risiko von Infektionen bei Oralverkehr

    Hallo,

    im beschriebenen Fall ist nicht von einem Ansteckungsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X