#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach- erneuter ungeschützter Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach- erneuter ungeschützter Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    ich nehme die Pille Maxim 21 Tage lang und habe danach meine Abbruchblutung.

    Die zweite Pille des neuen Blisters war beim Herausdrücken aus der Packung leider zerbrochen. Dennoch habe ich alle 3 Teile der Pille zur gewohnten Zeit (20 Uhr) eingenommen. An diesen Tag hatte ich abends (22 Uhr) mit meinem Partner ungeschützen Geschlechtsverkehr. Erst am nächsten Tag fiel mir auf, dass ich mir nicht sicher bin ob die zerbrochene Pille den gleichen Schutz gewährleistet. Darafhin habe ich die Pille danach in der Apotheke geholt und diese eingenommen.
    Auch die Pille Maxim habe ich danach regelmäßig wie gewohnt eingenommen.
    Am Samstag (Pille 13) habe ich erneut mit meinem Freund geschlafen und der Gewohnheit halber auch ohne weitere Verhütung mit Kondom.

    Nun mache ich mir große Sorgen, dass ich schwanger werden könnte.
    Muss ich mir Sorgen um den Verhütungsschutz der Pille Maxim aufgrund der Einnahme der Pille danach machen? Und sollte ich deshalb noch einmal im gleichen Zyklus eine Pille danach nehmen? Oder ist dies gegebenenfalls überhaupt möglich?

    Danke im Vorraus.
    Viele Grüße


  • Re: Pille danach- erneuter ungeschützter Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    wenn Sie ganz sichergehen wollen, käme hier die erneute Anwendung der "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X