#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen beim Pillen Wechsel? Unsicher..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen beim Pillen Wechsel? Unsicher..

    Hallo ihr lieben,
    Ich habe von der asumate 30 zur maxim gewechselt jedoch erst meine Pillen pause gemacht und am achten Tag mit der maxim weiter gemach. Nun frage ich mich ob ich seit der ersten Einnahme wieder Schutz habe da die maxim höher dosiert ist als die asumate und es beide ja mikropillen sind. Würde mich sehr über eure Antworten freuen denn ich bin mir ziemlich unsicher was den Schutz betrifft...
    Mit freundlichen grüßen ​​​​
    Unicorn25


  • Re: Erfahrungen beim Pillen Wechsel? Unsicher..

    Hallo,

    der Schutz ist in diesem Fall erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen beim Pillen Wechsel? Unsicher..

      Vielen Dank Herr Dr Scheufele!
      Aber können Sie mir auch sagen warum man eigentlich nicht zusätzlich verhüten muss?

      Kommentar


      • Re: Erfahrungen beim Pillen Wechsel? Unsicher..

        Die Pillen haben den gleichen Östrogenanteil.

        Kommentar



        • Re: Erfahrungen beim Pillen Wechsel? Unsicher..

          Hallo Dr Scheufele,
          Das heißt da beide Pillen 0.03mg ethinylestradiol besitzen kann ich problemlos nach der Pause zu der anderen wechseln ohne dass der Schutz verloren geht? Habe ich es richtig verstanden?

          Kommentar


          • Re: Erfahrungen beim Pillen Wechsel? Unsicher..

            Ja, das ist richtig.

            Kommentar


            • Re: Erfahrungen beim Pillen Wechsel? Unsicher..

              Lieber Dr Scheufele,
              Dürfte ich Sie nur noch eines fragen es lässt mir einfach keine Ruhe und ich habe niemanden den ich sonst fragen kann.. Es geht um die wirkungsverminderung der Pille.. Sie wird ja bei Durchfall, erbrechen, vergessen und evtl Medikamente beeinflusst.. Gibt es noch andere Faktoren oder sind dies die einzigen Dinge?

              Kommentar



              • Re: Erfahrungen beim Pillen Wechsel? Unsicher..

                Die Pillenwirkung kann nur auf diesen genannten Wegen beeinträchtigt werden.

                Kommentar


                • Re: Erfahrungen beim Pillen Wechsel? Unsicher..

                  Ich möchte mich auch anschließen und anmerken, dass die Packungsbeilage die rechtliche Absicherung vom Hersteller des Medikaments ist. In den Packungsbeilagen steht auch drinnen, wie man wechseln muss, damit der Schutz nicht verloren geht.

                  Als Durchfall, durch den der Schutz der Pille verloren geht, zählt übrigens nicht gleich weicher Stuhl, sondern (mehrfacher) wässriger Stuhlgang, der nicht einzuhalten ist.

                  Kommentar


                  • Re: Erfahrungen beim Pillen Wechsel? Unsicher..

                    Ich danke euch wirklich sehr! Ich bin nur so verängstigt da ich anhaltende unterleibsschmerzen habe und auch Angst vor einer Schwangerschaft eben wegen dem Pillen Wechsel.. Ich hatte keinen Geschlechtsverkehr sondern nur "Petting" es kam auch kein frisches sperma in die Nähe meiner scheide jedoch habe ich mir den Finger an dem sperma war eine Zeit lang danach an meinen scheiden Eingang getan und eben angst dass etwas passiert ist da die neue Pille eben noch nicht gewirkt hat.. Könnte mir vllt nur einer noch die Frage beantworten ob eine Befruchtung über den Finger nur dann möglich ist wenn feuchtes sperma eingeführt wird? Ich meine mich zu erinnern dass mein Finger trocken wsr.. Diese Frage wäre mir als letztes noch echt wichtig.. Ich bin euch allen wirklich dankbar dass ihr jemanden so helft wirklich vielen Dank!

                    Kommentar



                    • Re: Erfahrungen beim Pillen Wechsel? Unsicher..

                      Auf diese Weise kommt es zu keinem Schwangerschaftsrisiko.

                      Kommentar


                      • Re: Erfahrungen beim Pillen Wechsel? Unsicher..

                        Sie meinen also es wäre nur gefährlich wenn eine größere Menge sperma am Finger wäre oder?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X