#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen im LZZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen im LZZ

    Hallo liebes Team,




    ich habe bis einschließlich Sonntag die Pille im Langzeitzyklus genommen (insgesamt 3 Blister hintereinander ohne Pause). Monat 1 war es eine andere Pille als die Monate 2 und 3. Nun bin ich seit Montag in der Pillenpause. Seit Samstag habe ich allerdings Schmier-/Zwischenblutungen.




    Ich habe die Pille noch nie 3 Monate hintereinander eingenommen, sondern nur manchmal 2 Monate hintereinander wegen Urlaub zB. Nun habe ich sie 3 Monate hintereinander genommen weil durch den Pillenwechsel meine Haut so schlecht geworden ist.




    Ein Einnahmewechsel (vergessen der Pille, Durchfall, Erbrechen, Nehmen von Medikamenten) ist mir nicht bekannt. Natürlich hatte ich in der Zeit GV und habe nun Bedenken vor einer Schwangerschaft.




    Sind meine Zweifel berechtigt oder kommen diese Schmier-/Zwischenblutungen von der Durchnahme der Pille?




    Ende der Woche müsste ich dann wieder ganz regulär meine Tage bekommen.




    Vielen Dank für Ihre Einschätzung.



  • Re: Zwischenblutungen im LZZ

    Hallo,

    die Blutung ist hormonell bedingt, ein Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen im LZZ

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich habe meine Periode bekommen. Allerdings zeitlich etwas verschoben und kürzer und schwächer als sonst. Ist das normal nach 3 Monaten Pillen-Durchnahme? Würden Sie mir zu einem Schwangerschaftstest raten oder nicht? Wie gesagt sind mir keine Einnahme Fehler bekannt.

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen im LZZ

        Eine Frage habe ich vergessen: ich beginne heute nach der 7 tägigen Pause (nachdem ich die Pille 3 Monate durchgenommen habe) wieder mit einem neuen Streifen. Der Schutz besteht doch schon während der 7-tägigen Pause und natürlich auch ab heute wenn ich den neuen Pillenstreifen anfange oder?

        Ich habe im Monat 1 die Pille "Asumate 30" genommen und nehme ab dem 2. Monat wieder die Pille "Madinette 30".

        Herzlichen Dank!

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen im LZZ

          Hier bleibt der Schutz erhalten, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X