#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend: Seit 3 Monaten keine Abbruchblutung mehr unter Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend: Seit 3 Monaten keine Abbruchblutung mehr unter Pille


    ich nehme seit ca 1 1/2 Jahren die Pille Zoely und habe seit 3 Monaten keine Abbruchblutung mehr. Im Internet habe ich gelesen, dass dies öfter vorkommen kann da es sich bei der Zoely Pille im eine niedriger dosierte handelt und ich somit nicht die einzige bin(steht auch in der Packungsbeilage bei den Nebenwirkungen) Ich bin 19 Jahre alt. Davor waren meine Blutungen nie regelmäßig aber ich hatte zumindest zwischendurch schmierblutungen, seit 3 Monaten jedoch garnichts. Dazu muss ich sagen, dass ich sie vor 4 Monaten einmal durchgenommen hatte (kurze Zwischenblutung) und seitdem ist dies der Fall.Ich habe schon 4 Schwangerschaftstests gemacht, alle negativ. (2 morgens und 2 nachmittags) Ich kann mir auch nicht vorstellen, schwanger zu sein, da mein Freund und ich doppelt verhüten und es nie zu einem Einnahmefehler kam.(auch kein Erbrechen, Durchfall, Medikamente etc.) Außerdem habe ich 15 Kilo abgenommen in den letzten 1 1/2 Jahren (trotzdem bin ich noch im unteren Normalbereich) und mache die letzten 2 Monate vermehrt Kraftsport. Kann dies auch der Grund sein? Außerdem hab ich bei der Frauenärztin angerufen, die Arzthelferin meinte ich soll mir keine Sorgen machen, wenn 4 Tests negativ sind und dass es sein kann, dass ich einfach eine neue Pille brauche und mein Zyklus durcheinander ist. Leider hab ich erst in 2 Wochen einen Termin. Muss ich mir Sorgen machen? Grad weil sie 3 mal hintereinander ausgefallen sind?
    Schwangerschaftssymptome habe ich und hatte ich auch garkeine. Nur wenn ich einige Horrorgeschichten im Internet lese, dass Frauen trotz Pille und negativen Tests schwanger waren kriege ich Panikattacken und kann nicht schlafen.
    Vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Dringend: Seit 3 Monaten keine Abbruchblutung mehr unter Pille

    Nur wenn ich einige Horrorgeschichten im Internet lese, dass Frauen trotz Pille und negativen Tests schwanger waren
    Würdest du diese Frauen besuchen, gäbe es wahrscheinlich keinen Hinweis auf ein Kind, eben Horrorgeschichten und dass es so Leute wie dich an allem zweifeln lässt, Arzt, Test......nur nicht an diesen Geschichten, würde die kreativen Köpfe sicher sehr freuen.

    Die Arzthelferin hat recht.
    Kann sein das die Pille auch einfach nicht zu dir passt, die Hormone nicht so im Gleichklang sind wie sie sollten.

    Sport kann auch eine Auswirkung haben, je nachdem, meist betrifft das eher Leistungssportler.

    Kommentar

    Lädt...
    X