#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und Hitze

    Hallo liebes Onmeda Team,

    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Pille Maxim und Hitze. Ich habe auch schon bei der Herstellerfirma angerufen, dort wurde mir gesagt, dass die Pille nicht hitzeempfindlich sondern lichtempfindlich ist.

    Ich habe letzte Woche die drei-Monatspackung meiner Pille Maxim in der Apotheke geholt. Jedoch bin ich mir nun unsicher ob ich Die Pille im Auto vergessen habe. Die Außentemperatur lag bei ca. 30 Grad und die Pille war in der Originalverpackung. Die Pille wäre unter Umständen höchstens 7 Stunden im Auto gewesen. Ist hier noch von vollem Schutz auszugehen?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille Maxim und Hitze

    Zusatz:

    Wenn sich die Pille in der Originalverpackung befindet, kann man dann von keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgehen? Hat dies der Pille dann also nicht geschadet und kann man von vollem Schutz ausgehen?

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim und Hitze

      Hallo,

      die Pillenwirkung ist hier erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim und Hitze

        Hallo,

        die Pillenwirkung ist hier erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc
        Vielen Dank für Ihre Antwort. Heißt das, dass alle drei Pillenblister nur durch den Originalverpackungskarton auch in dem stark erhitzten Auto genügend geschützt waren auch wenn Sonne in das Auto geschienen hat?
        Vielen Dank.

        Kommentar


        Lädt...
        X