#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstmalig Antibabypille und Pille danach nach dem 6. Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstmalig Antibabypille und Pille danach nach dem 6. Tag

    Hallo,

    ich habe diesen Zyklus angefangen die Antibabypille (Lilia) zu benutzten.
    Da ich zum Zyklusbeginn nur einmal kurz Schmierblutungen hatte und dann mindestens 24 Stunden nichts mehr kam, hatte ich mich dazu entschieden die Pille am nächsten Tag anzufangen.
    Am 7. Tag, aber noch vor der 7. Einnahme der Pille, hatte ich Geschlechtsverkehr, wobei mein Freund etwa eine Stunde vorher schon einen Samenerguss hatte. Jetzt habe ich die Sorge, dass doch noch Lusttropfen aus Unachtsamkeit außen ans Kondom gekommen sein können, weil ich eventuell noch was an der Hand gehabt haben könnte. Nun bin ich mir nicht sicher inwieweit da was passieren könnte.
    Mein normaler Zyklus dauerte bisher immer 28 Tage, eigentlich sollte das ja bezüglich des Eisprungs im Rahmen sein, nun weiß ich nicht, ob die Pille da was verschoben haben könnte.

    Inwieweit wäre es notwendig die Pille Danach zu nehmen? Und wenn ich sie nehmen würde, wie geh ich dann bei meiner weiteren Einnahme der Antibabypille vor?

    Vielen Dank und Grüße


  • Re: Erstmalig Antibabypille und Pille danach nach dem 6. Tag

    Hallo,

    ich halte die "Pille danach" hier nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erstmalig Antibabypille und Pille danach nach dem 6. Tag

      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Also mein Freund ist nach seinem Samenerguss davor nicht auf die Toilette gegangen.

      Besteht da nicht die Sorge, dass ich beim vorherigen befriedigen mit der Hand (inkl. Speichel), noch lebendes sperma in den lusttropfen an der Hand hatte und außen ans kondom geschmiert hab? Dann hatte ich auch noch Gleitmittel zusätzlich auf seinem Penis verteilt.

      Und ist es überhaupt möglich dass ich, wenn ich die Pille angefangen habe zu nehmen, auch wenn sie noch nicht wirkt, meinen Eisprung früher als regulär bekommen kann?

      Tut mit leid, dass ich so viel frage :-)
      Vielen Dank und Grüße

      Kommentar


      • Re: Erstmalig Antibabypille und Pille danach nach dem 6. Tag

        Spermien überleben an der Luft nur Sekunden, Sie können jetzt von bestehendem Schutz ausgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X