#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause 2x hintereinander verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause 2x hintereinander verkürzen

    Hallo,
    ich habe im letzten Zyklus meine Pillenpause um einen Tag verkürzt, weil ich den Tag der letzten Einnahme generell auf Mittwochs verschieben wollte. Gestern war der 21.Tag, also letzte Pille aus dem Blister. Heute (Do) habe ich wahrscheinlich im Halbschlaf nach meinem "Notfallblister" gegriffen, den ich besitze, falls ich mal Erbrechen etc. habe. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt heute eine Pille genommen habe. Wenn ja: wäre heute Tag 22 und ich müsste demnach nächste Woche Freitag mit dem neuen Blister anfangen.
    So oder so möchte ich jedoch nächste Woche Donnerstag mit dem neuen Blister beginnen, da ich das ja extra im letzten Zyklus so gedreht hatte.
    Frage: besteht eine Beeinträchtigung des Schutzes weil ich a.) 2x hintereinander die Pillenpause (ggf.) verkürze und b.) evtl. 22 statt 21 genommen habe? Kann ich wie geplant vorgehen?
    So etwas ist mir leider noch nie passiert und meine FA ist im Urlaub. Danke!


  • Re: Pillenpause 2x hintereinander verkürzen

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen, die Pillenwirkung bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X