#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Pillenwoche

    Als Interessensfrage: Theoretisch müsste es doch unmöglich sein, dass, wenn man in der 3. Pillenwoche 1 oder 2 Pillen vergisst oder nicht einnimmt, man schwanger wird oder? Denn davor wurde ja 2 Wochen die Pille korrekt eingenommen und demnach besteht auch schon ein stetiger Hormonspiegel. In der Pillenpause nimmt man ja 7 Tage keine Pille und eine Eizelle kann in der Zeit nicht heranwachsen. Also müsse eine Schwangerschaft bei vergessener/n Pille/n ausgeschlossen sein, vorausgesetzt, man lässt die Pillenpause aus. Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch? Würde mich sehr interessieren!


  • Re: 3. Pillenwoche

    Hallo,

    bei einer vergessenen Pille in der 3. Woche bleibt der Schutz bestehen, wenn man die Pause auslässt. Bei 2-maligem Vergessen ist aber ein Risiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X