#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und Durchfall

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Pille Maxim. Ja ich habe mir den BPZ bereits tausend mal durch gelesen aber hatte gestern eine Situation, die ich nicht genau einordnen kann.
    Ich habe gestern um 18 Uhr die 2. Pille nach der7-tägigen Pause zu mir genommen.
    Ca. um halb 8 haben wir gegrillt und ich denke ich habe etwas falsches gegessen, da ich ca. ab 8 Uhr Bauchschmerzen bekommen habe. Keine Bauchschmerzen, die mir das gefühl gaben, auf toilette zu müssen, eher dass man vllt ein mal pupsen muss. Um genau 12 Uhr habe ich noch eine Zigarette geraucht weil ich dann los wollte. Plötzlich musste ich ganz ganz dringend auf toilette, ich konnte es kaum anhalten.
    Bin also auf toilette gegangen, ca. 30 min später nochmal, da kam aber nur noch so der rest.
    Wie muss ich damit nun umgehen?
    Habe keine extra pille genommen da ich es nicht für nötig gehalten habe.
    Aber was ist nun mit dem Empfängnisschutz?
    Ist er wieder gegeben wenn ich ca. 7 Tage ab jetzt die Pille wie gewohnt nehme ? War der Schutz nie weg ?
    Bin immer so übervorsichtig, das nervt mich schon selbst.
    Habe jetzt gerade auch immer noch bauchschmerzen war aber noch nicht auf toilette. Was ist wenn das wieder so wässrig ist ? Muss ich mir Gedanken machen ?

    LG


  • Re: Pille Maxim und Durchfall

    Hallo,
    mir wurde mal von meiner Frauenärztin gesagt, dass die Pille mindestens 3 Stunden im Körper bleiben sollte, falls man sich erbrechen muss oder ähnliches. Wenn man jetzt irgendwie Magen/Darm hat, sollte man sicherlich zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim und Durchfall

      Hallo,

      im beschriebenen Fall ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim und Durchfall

        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        Wenn ich trotzdem kein Risiko eingehen möchte, kann ich mich aber in 7 tagen wieder zu 100 % drauf verlassen oder ?

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X