#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Pille danach: Abbruchblutung in Pillenpause? Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Pille danach: Abbruchblutung in Pillenpause? Hilfe!!

    Hallo,

    ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand eine Antwort weiß.
    Ich nehme die Pille Maxim. Während meines Bilters habe ich in der 3. Woche eine Pille vergessen. Dies war an einem Sonntag. Da habe ich auch sonst ungeschützten GV gehabt. Am Montag habe ich gemerkt, dass ich sie vergessen habe und die Sonntags-Pille mit der von Montag zusammen genommen. Alle Pillen zuvor wurden korrekt eingenommen. Ich habe mir zur Sicherheit in der Apotheke die Pille Danach (Pidana) gekauft und Montagabend eingenommen. Meine Pilleneinnahme habe ich wie gewohnt fortgesetzt bis Donnerstag, da mein Blister dann leer war und die Pillenpause beginnt. Nun lässt die Abbruchblutung aber auf sich warten, normal hätte ich sie schon. In der PB der Pidana steht, dass die Blutung verschoben werden kann, aber gilt dies auch bei der Einnahme der Pille? Ich habe es so verstanden, dass das gilt wenn man die Pille nicht nimmt.
    Ich habe groß Angst, dass irgendetwas nicht stimmt.
    Ich wäre Ihnen SO dankbar, wenn jemand mir helfen könnten.


  • Re: Pille & Pille danach: Abbruchblutung in Pillenpause? Hilfe!!

    Hallo,

    die Blutung kann sich in dem Fall verspäten, Sie sollten in jedem Fall nach der Pause wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & Pille danach: Abbruchblutung in Pillenpause? Hilfe!!

      Vielen Dank Herr Dr. Scheufele! Ist der Schutz dann ab der 1. Pille nach der Pause gegeben, oder erst nach 7 Pillen des neuen Blisters?

      Kommentar


      • Re: Pille & Pille danach: Abbruchblutung in Pillenpause? Hilfe!!

        Der Schutz besteht ab der 1. Pille wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille & Pille danach: Abbruchblutung in Pillenpause? Hilfe!!

          Könnte denn, wenn in der Pillenpause weiterhin keine Blutung eintritt, die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen? Wie gesagt wurden alle Pillen des Blisters korrekt eingenommen und in der dritten Woche eine vergessen und zusätzlich wurde die Pille danach angewendet.

          Kommentar


          • Re: Pille & Pille danach: Abbruchblutung in Pillenpause? Hilfe!!

            Ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus.

            Kommentar


            • Re: Pille & Pille danach: Abbruchblutung in Pillenpause? Hilfe!!

              Hallo Dr. Scheufele,

              ab wann genau ist den im o.g. Fall nach Einnahme der Pille danach der Pillenschutz nach der Pause wieder gegeben? Sie sagten ab der 1. Pille...kann man sich dann da auf diese Regel beziehen, dass eine Pille 3-4 Stunden nach der Einahme wirkt? Also was wäre, wenn man im o.g. Fall nach der Pillenpause die 1. Pille genommen hat und ca. 6 Stunden danach Geschlechtsverkehr hatte?

              Kommentar



              • Re: Pille & Pille danach: Abbruchblutung in Pillenpause? Hilfe!!

                Dann ist der Schutz gegeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X