#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x später als 12h Frist eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x später als 12h Frist eingenommen

    Guten Tag,

    und zwar nehme ich die Ladonna Sanol und ich habe die vorletzte Pille vor der Pillenpause vergessen, also später als die 12 Stunden Frist eingenommen (die Pille hätte ich Freitag Abend einnehmen müssen, habe sie aber Samstag morgen eingenommen). Deshalb habe ich die Pause ausgelassen und die Pille durchgenommen. Jetzt habe ich aber auch die Pille gestern für Donnerstag abend vergessen und nun 13 Stunden später eingenommen, sprich heute morgen (Freitag). Ist der Schutz trotzdem gewährleistet? Kann ich die Einnahme normal weiterführen oder muss ich nun zusätzlich etwas beachten? Das letzte mal Geschlechtsverkehr hatte ich am Sonntag. Vielen Dank für die Hilfe!

    Beste Grüße,

    Mel


  • Re: Pille 2x später als 12h Frist eingenommen

    Hallo,

    ich würde sicherheitshalber raten, jetzt noch für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2x später als 12h Frist eingenommen

      Hallo zusammen,
      Ich habe ein ähnliches Problem. Die 9. Pille habe ich deutlich nach der 12-Stunden Frist (13:00) genommen. Allerdings hab ich an diesem Tag, die normal einzunehmende Pille ebenfalls vergessen, jedoch innerhalb der 12-Stunden Frist. (9:30)
      normal nehm ich meine Pille um 21:00.
      Am neunten Tag hatte ich GV.
      Wie ist es mit den Chancen auf eine Schwangerschaft?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille 2x später als 12h Frist eingenommen

        Hallo,

        hier ist kaum von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X