#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Vollnarkose

    Hallo, ich wurde letzte Woche Mittwoch (17.05.)am Meniskus operiert. Da ich im Oktober letzten Jahres bereits am Kreuzband operiert wurde und zu der gewöhnlichen Narkose ein Antibiotikum bekommen habe, welches die Pillenwirkung bekanntermaßen einschränken kann, habe ich bei meinem aktuellen Anästhesie Gespräch extra nachgefragt ob ich dieses Mal auch eines verabreicht bekommen würde, die Anästhesistin meinte das dies bei diesem Eingriff (deutlich harmloser und kleiner als die Kreuzband-OP) normalerweise nicht nötig wäre, ich aber nach der OP nochmal fragen sollte. Ich habe also die Schwester gefragt als ich wach wurde und sie meinte nein. Ich bin seit dem 19.07, also zwei Tage nach meiner OP in der Pillenpause bis zum 27.05 und mein Freund und ich haben nun also seit der OP immer ein Kondom benutzt, einfach aus Sicherheit. Gestern allerdings im Eifer des Gefechts und dummerweise einfach nicht daran gedacht(ich weiß das sollte nicht passieren, ist es aber nunmal, also bitte keine Moralapostel, ich bin mir dem "Ernst der Lage bewusst") Er ist aber nicht gekommen. Meine Frage nun, kann durch die gewöhnliche Vollnarkose ohne Antibiotikum die Pillenwirkung eingeschränkt sein bzw ist es möglich das ich nun schwanger bin? Wir sind beide 17 also wäre eine Schwangerschaft keinesfalls wünschenswert.
    Über schnelle Antworten würde ich mich freuen!
    Liebe grüße.


  • Re: Pille+Vollnarkose

    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X