#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitpunkt Pillenbeginn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitpunkt Pillenbeginn

    Wenn man das erste Mal (nach einer mehrjährigen Pillenpause) die Pille wieder einnehmen will, beginnt man ja am 1. Tag der Monatsblutung.
    Bei meiner Freundin gab es aber nun keine mehrjährige Pillenpause, sondern lediglich einen Pillenzyklus, in welchem die 2. und 27. und 28. Pille vergessen wurde (wir haben gleich nach der ersten vergessenen Pille auf Kondome umgestellt).
    Nun möchte sie die Pille weiterhin nehmen.
    Laut Beipackzettel würde sie einfach im bisherigen Pillenrhythmus bleiben, also nach einer 7-tägigen Pause mit der neuen Packung anfangen.
    Warum in diesem Fall quasi am 8. Tag der Monatsblutung, im zuerst genannten Fall aber am 1. Tag der Monatsblutung?
    Wäre nach dem 3-maligen Vergessen der Pille, was ja einem Monat ohne Schwangerschaftsschutz gleichkommt, nicht dran, die Pille danach ab dem 1. Tag der Monatsblutung zu nehmen?


  • Re: Zeitpunkt Pillenbeginn

    Nachtrag: vergessen wurde die Pille am 2. und 20. und 21. Tag ...

    Kommentar


    • Re: Zeitpunkt Pillenbeginn

      Hallo,

      ich würde hier auch zum erneuten Einnahmebeginn am 1. Blutungstag raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zeitpunkt Pillenbeginn

        Hallo Herr Scheufele,
        vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Partnerin hat nun nach der am 20. und 21. Tag vergessenen Pille (Produktname: MAXIM) die 7-tägige Einnahmepause gemacht, und danach an dem für sie seit Jahren üblichen Wochentag wieder mit der Einnahme begonnen.
        Sie hat also insgesamt 9 Tage keine Pille eingenommen, nimmt sie aber seitdem nun bereits seit 16 Tagen wieder.
        Ist da die Verhütungssicherheit bereits wieder gegeben? Oder sollten wir die nächste 7-Tage-Pause nochmal abwarten und uns erst ab dem 1. Tag des nächsten Pillenzyklus wieder auf die Wirkung verlassen?

        Herzlichen Dank, wenn Sie sich erneut die zeit nehmen würden für eine Antwort.
        Simon Höneß

        Kommentar



        • Re: Zeitpunkt Pillenbeginn

          Ein sicherer Schutz besteht dann erst wieder ab der 1. Pille des nächsten Zyklus.

          Kommentar

          Lädt...
          X