#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Zyklus doppelt eingenommen - Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Zyklus doppelt eingenommen - Schutz?

    Hallo Doc, hallo liebe Community,

    mein Freund und ich verhüten nur mit der Pille. Diesen Zyklus hat mein Magen etwas verrückt gespielt und sodass ich zweimal leicht dünnen Stuhlgang hatte - laut Definition kein Durchfall, bin da aber immer sehr leicht verunsichert. Das erste mal in der 1. Einnahmewoche am 7. Tag innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme, sodass ich vorsichtshalber eine Pille nachgenommen habe. Das zweite mal war gestern (also in der 2. Einnamewoche am insgesamt 12. Tag) auch innerhalb der 4 Stunden. Eigentlich wollte ich nicht wieder eine Pille nachnehmen, aber ich war heute morgen so durch den Wind und habe mir solche Gedanken gemacht, dass ich doch eine nachgenommen habe. Nun habe ich diesen Zyklus zweimal eine Pille doppelt genommen, die wahrscheinlich gar nicht nötig waren. Ist mein Schutz noch gegeben oder sollte ich zusätzlich verhüten? Ich nehme die Leios.

    Ich hoffe, mein Text ist verständlich und Sie können mir helfen.

    Liebe Grüße,
    Monika


  • Re: Pille im Zyklus doppelt eingenommen - Schutz?

    Hallo,

    der Verhütungsschutz bleibt in diesem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X