#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler Qlaira

    Guten Abend,

    ich nehme die Qlaira-Pille schon seit 7Jahren. Jetzt habe ich aktuell das Problem, dass ich am 23 Einnahmetag (Freitag) die Einnahme um mehr als 12Stunden vergessen habe. Da ich die Pille immer so um 21Uhr nehme hätte ich so bis 9Uhr (Samstag) Zeit gehabt. Hab es allerdings erst um 14Uhr bemerkt. Laut meiner Packung sollte ich nicht die Einnahme fortsetzten, sondern mit einer neuen Packung beginnen, was ich dann auch sofort gemacht habe. Ich hatte am Dienstag zuvor GV ohne zusätzlicher Verhütung, außer der Pille ansich. Laut der Packungsbeilange ist es primär nur bei den Einnahmetagen 1-9 oder bei dem Vergessen einer neuen Packung oder mehrerer Tabletten relevant ob man zuvor GV hatte oder nicht. Leider konnte ich am Wochenende meinen Gynokologen nicht erreichen. Da ich panische Angst davor haben (generell) schwanger zu werden, habe ich meinen Gynäkologen heute angerufen. Der war leider nicht im Haus. Nur eine anderen Gynäkologin. Nachdem die Sprechstundenhilfe diese meinen Fall geschiöder hat, meinte sie ich hätte die Pille danach nehmen sollen und sie könnte eine Risiko nicht ausschließen.

    Kann ich wirklich schwanger sein?

    Mein Gynäkologe meldet sich erst Morgen bei mir.

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

    Lieben Gruß


  • Re: Einnahmefehler Qlaira

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten, ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X