#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zoely Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoely Durchfall

    Hallo. Ich nehme seit 2 Monaten die Pille Zoely. Am Freitag, 19.5., um 12.30 Uhr habe ich die erste Pille einer neuen Packung genommen. Am Samstag, 20.5., um 12.30 Uhr die zweite Pille. Kurz nach der Einnahme (ca. 2-5 Minuten später) musste ich auf die Toilette und hatte etwas dünnflüssigen/breiigen Stuhlgang. Da ich nun Zweifel hatte, ab die Pille gewirkt hat, habe ich um ca. 17.45 eine zweite Pille zur Sicherheit nachgenommen.Leider hatte ich um ca. 21.00 Uhr wässrigen Durchfall. Nach Abklärung mit einer Assistänzärztin im Spital habe ich zwei Perenterol genommen und bis 23.40 gewartet, ob sich mein Darm beruhigt. Da dies der Fall war, habe ich also innerhalb der 12 Stundenfrist eine zusätzliche Pille nachgenommen (also die 3. Pille). Danach musste ich bis zum nächsten morgen nicht mehr auf die Toilette (über 4 Stunden konnte die Pille wirken). Nun meine Frage: am Sonntag, 14. Mai hatte ich GV ohne zusätzliche Kondome, ab Montag fing die Pillenpause mit den 4 Placebo Pillen an, am Freitag, 19.5. (wie oben Beschrieben) habe ich wieder mit den wirkstoffhaltigen Tabletten angefangen. Nun steht ja auf der Packungsbeilage, dass die "kritischen" Tage der 1.-7. und danach die Tage vor der Pause sind und eine Schwangerschaft bei fehlerhafter Einnahme bei GV der bis zu sieben Tag zurückliegt nicht ausgeschlossen werden kann. Habe ich mich korrekt verhalten und kann ich davon ausgehen, dass der Schutz immer vorhanden war oder ist der GV vom 14. Mai noch ein Problem? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lädt...
X