#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und schwere Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und schwere Übelkeit

    Guten Abend,
    ich habe Moment ein unangenehmes Problem. Ich neige leider dazu auf großen Stress mit Übelkeit zu reagieren. Ich kann dann in diesen Momenten kaum essen und möchte am liebsten generell nichts zu mir nehmen (auch nichts Trinken), da die Übelkeit zu groß ist. Da ich momentan sehr unter Druck stehe, kommen diese Situationen entsprechend häufiger vor. Weil ich die Pille so regelmäßig wie möglich nehmen möchte, muss ich sie ab und zu trotz dieser Übelkeit einnehmen.

    Das Schlucken selbst geht meist problemlos, nur ist es so, dass mir beim Nachtrinken einfach extrem übel wird. Wie gesagt, ich möchte in diesen Phasen am liebsten gar nichts trinken und ein großes Glas (so viel brauche ich leider dazu) ist da sehr unangenehm. Ich trinke dann zwar das Glas meist aus, jedoch ist mir dabei sehr schlecht- mit Ekel, Herzklopfen usw. Weil es nun in letzter Zeit leider öfter vorkommt, werde ich langsam etwas unruhig was die Sicherheit der Pille angeht. Ich übergebe mich ironischerweise trotz diese Übelkeit nie, habe aber Angst, dass durch das starke Unwohlsein (es schüttelt mich geradezu) bspw. Mageninhalt aufsteigt und die Pille dadurch nicht richtig wirken kann. Meistens stresst mich die Situation in dem Moment so sehr, dass ich danach gar nicht mehr richtig sagen wie sie abgelaufen ist. Natürlich weiß ich, dass ich nicht losgelaufen bin, um mich zu übergeben- ob ich evtl. auftstoßen/leicht würgen musste, ist für mich in diesem Stressmoment schwer zu sagen. Da kein Erbrechen stattfindet könnte im schlimmsten Falle etwas Magesäure/Inhalt aufsteigen. Ausgespuckt wird von mir nichts, maximal das, was beim normalen Trinken eben mal zurück in die Flasche wandert. Mir geht es nicht nur bei der Pilleneinnahme so, sondern auch davon unabhängig davon- die Übelkeit hat damit direkt also nichts zu tun.

    Meinen Sie, diese Situationen können die Sicherheit beeinträchtigen? Da kein Erbrechen stattfindet, frage ich vermutlich umsonst- möchte mich aber nicht zusätzlich mit Sorgen belasten und frage lieber einmal zu viel. Vertrage meine Pille sehr gut und möchte daher ungerne die Verhütungsmethode wechseln, zumal weniger stressige Zeiten schon in Sicht sind.

    Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe!

    Liebe Grüße, Vanessa


  • Re: Pille und schwere Übelkeit

    Hallo,

    im beschriebenen Fall bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X