#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo Herr Doktor,

    ich befinde mich nun heute am 18.05 ziemlich am Ende meines Zyklus.ich nehme zur Zeit die östrogenfreie Pille Desirett. In 2-4 Tagen sollte meine Periode kommen.
    Nun möchte ich im neuen Zyklus zur Maxim wechseln.

    Wann muss,/ darf ich nun aufhören die Desirett zu nehmen, wenn ich gestern noch ungeschützen Verkehr mit meinem Freund hatte, aber den neuen Zyklus-Monat mit neuer Pille beginnen will?
    Kann ich schon heute aufhören die Desirett zu nehmen und muss dann warten bis meine Blutung in ein paar Tagen einsetzt? Oder gibt es dann ein Schwangerschaftsrisiko? Bis dahin würden wir natürlich wieder mit Kondom verhüten

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    ich würde hier dazu raten, ohne Pause mit der Einnahme der neuen Pille zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Hallo Doktor,

      danke für die Antwort! Ja ich hätte auch keine Pause gemacht. Aber kann ich die Maxim schon heute beginnen, obwohl ich noch 4 Desirett Pillen im Blister habe und meine Periode noch nicht hatte? Habe nämlich massive Nebenwirkungen von der Desirett und meine Periode bekomme ich sowieso durch diese Pille nicht, da könnte ich lange warten.

      viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Sie können problemlos so vorgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X