#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und weicher Stuhl + Weisheitszahnop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und weicher Stuhl + Weisheitszahnop

    Hallo ich habe zwei Fragen an Sie.
    Ich nehme die Pille Maxim.

    1) Ich habe seid 1,5 weichen bzw durchfallartigen Stuhl.
    Die Stuhlkonsistenz war jedoch immer unterschiedlich, jedoch eher weich und ein wenig geformt, manchmal aber auch nicht wirklich geformt. Wie gesagt immer unterschiedlich, auch von der Häufigkeit (1-2,1-3 mal am Tag). Aber es war nie wirklicher Durchfall, also komplett dünnflüssig. Nur ganz am Anfang, da war ich jedoch in der Pillenpause. Ich hatte nie Stuhlgang nachdem ich die Pille genommen habe, und habe auch öfter weichen aber geformten Stuhlgang. Meine Frage ist jetzt natürlich ob die Pille in dieser Zeit gewirkt hat, und ob ich nun ein Schwangerschaftsrisiko habe, da ich in dieser Zeit GV mit meinem Freund hatte. Heute war der Stuhlgang wieder normal.
    2) Ich hatte heute um 9.00 Uhr meine Weisheitszahn OP (11 Einnahme Tag), ich habe vom Arzt ein Anästhetikum, Kortison, und Iboprofen 600 bekommen. Das Iboprofen werde ich wohl über die nächsten Tage auch noch weiter nehmen. Wie viele Tage muss ich zusätzlich verhüten?


  • Re: Pille und weicher Stuhl + Weisheitszahnop

    Hallo,

    Sie können in beiden Fällen von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und weicher Stuhl + Weisheitszahnop

      Dankeschön für ihre Antwort. Also muss ich nicht zusätzlich verhüten, habe ich das richtig verstanden?
      Gestern hatte ich wieder normalen Stuhlgang heute jedoch wieder durchfallartig bzw sehr weich, was aber momentan an meiner eingeschränkten Ernährung durch die Weisheitszahnop liegen kann. (Suppe, Tee, Eis) Die Pillenwirkung ist jedoch immer noch gegeben wenn es durch diese Ernährung bedingt "weicher" Stuhlgang ist, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille und weicher Stuhl + Weisheitszahnop

        Ja, der Schutz besteht weiterhin.

        Kommentar


        Lädt...
        X