#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pilleneinnahme?

    Hallo, ich bitte um Hilfe...
    Ich bin 22 Jahre alt..
    Ich habe seit Mittwoch meine Pillenpause mit MonoStep. Diese nehme ich seit 2 Blister (regelmäßig).
    Davor bekam ich die Bella Hexal 35 und habe sie gewechselt wie mein Frauenarzt es mir riet.
    Nun warte ich seit Donnerstag (eher Freitag) auf meine Periode...
    Davon aber keine Spur, eher ein weißer Ausfluss. Ich habe in den letzten 3 Wochen viel psychischen Stress gehabt den ich aber ganz gut weggesteckt habe, glaube aber nicht das das eine Verzögerung ausmacht weil spätestens 4 Tage nach der letzten Pilleneinnahme bekomme ich sie immer!
    Bitte helft mir ich bin so verzweifelt, es darf jetzt nicht sein, ich fahre Montag erst 250 Kilometer um dort eine Ausbildungsstelle zu bekommen, ich habe nichts in der Hand. Und ich meine die Pille immer unter 12 Stunden genommen zu haben!

    Ich traue mich nicht den Test zu machen :'(


  • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme?

    Hallo,

    die Blutung kann sich durch verschiedenste Einflüsse verspäten, sollte sie in der gesamten Pause ausbleiben, würde ich aber sicherheitshalber zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme?

      Vielen Dank für die Antwort Herr Scheufele,

      Ich habe heute Mittag meine Periode bekommen, auffällig war jedoch das es eine rosa-violette Farbe hatte als es angefangen hat. Nun ist es sehr hellrot und ich habe seit gestern Abend was ich noch nicht beschrieben habe ungewohnt starke Unterleibschmerzen. Bis heute morgen waren sie eher punktuell rechts, seitdem fühlt es sich an wie normale Unterleibschmerzen nur stärker als gewohnt. Das irritiert mich bloß ein bisschen. Können Sie mir da eventuell eine Erklärung für geben? Denn Ich trinke weder Alkohol noch bin ich untergewichtig, das waren die Erklärungen die Ich im Netz gefunden habe.. Ich gehe nur ungern zum Arzt, wenn Sie jedoch sagen das es einen ausschlaggebenden Punkt dafür gibt mache ich es.

      Darüber hinaus möchte ich Ihnen einen Großen Dank aussprechen, dass Sie auf dieser Seite ärztliche Ratschläge geben und sich die Zeit für die User hier nehmen Finde ich wirklich klasse!

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme?

        Solche Blutungsvarianten sind hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X