#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen am Anfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen am Anfang

    Hallo!
    Ich nehme die Belara (Kombinationspräparat, 0,03 mg Ethinylestradiol / 2 mg Chlormadinonacetat) im mehr-oder-weniger-Langzeitzyklus. Heißt: ich nehme sie - aufgrund der unangenehmen Migräne in der Einnahmepause - meist 2 bis 3 Monate.
    Meine letzte Pille habe ich - soweit ich mich erinnere - am Samstag, 29.04.2017 gegen 23 Uhr genommen. Die Einnahmezeit variiert bei mir zwischen ca. 21.20 Uhr und 24.30 Uhr. Auch in der letzten Woche (Donnerstag, 11.05.2017 etwa um 22.30 Uhr).
    Meine Pillenpause beträgt manchma 5, manchmal 6 Tage (je nachdem, ob ich die Migräne noch ertrage). Es kann also entweder sein, dass ich sie ab Freitag oder ab Samstag genommen habe.
    Heute (Samstag, 13.05.2017) wollte ich die Pille um 23.30 Uhr einnehmen und habe bemerkt, dass die von gestern (Freitag, 12.05.2017) noch da war. Ich habe dann die "heutige" (Samstag) genommen und 5 Minuten später noch eine aus dem Ersatzblister.
    Die Pille vom letzten Freitag (05.05.2017) fehlt. Möglicherweise habe ich diese gestern genommen. Möglicherweise aber auch bereits LETZTEN Freitag. Da ich am Freitag (gestern) ziemlich kaputt und müde war, kann ich mich nicht mehr sicher daran erinnern, ob ich sie genommen habe, den falschen Freitag zu erwischen wäre theoretisch schon möglich, aber nicht sooo wahrscheinlich.
    In dieser Woche hatte ich mehrmals Geschlechtsverkehr ohne jegliche zusätzliche Schutzmaßnahme.
    Eine Schwangerschaft will ich natürlich in jedem Fall ausschließen, ich nehme die Pille ja nicht, weil sie mir so gut schmeckt... Sollte ich mir also die Pille danach besorgen? Geht man dafür am Wochenende ins Krankenhaus?? Oder bin ich geschützt? Die Beschreibung in der ackungsbeilage ist da nicht eindeutig, es heißt der Schutz ist nicht gewährleistet, aber betrifft das auch den gehabten GV? Das Zeug überlebt ja schließlich fast eine Woche, auch wenn ich bereits 7 Pillen mehr-oder-weniger-regelmäßig genommen habe...
    Gruß
    S.G.


  • Re: Pille vergessen am Anfang

    Hallo,

    wenn Sie den Einnahmespielraum der Pille von 12 Stunden überschritten haben, käme die "Pille danach" in Frage, die Sie in der Apotheke erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X