#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille / Antibiotika / Pille zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille / Antibiotika / Pille zu spät eingenommen

    Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen zu meiner aktuellen Lage und die Wirkung der Pille.

    Und zwar hatte ich vom 27.04. bis 03.05. meine Pillenpause. Am 02.05. habe ich einmalig am Abend ein Antibiotika aufgrund einer Mittelohrentzündung genommen. Die Antibiotikabehandlung habe ich auf Rat des Facharztes am nächsten Tag wieder abgesetzt. Am 04.05. habe ich dann wieder mit meiner Pille angefangen. Normalerweise nehme ich die Pille zwischen 05:30 Uhr und 07:00 Uhr am Morgen ein. An diesem Tag habe ich sie erst um 18:00 Uhr eingenommen. Am 01.05. hatte ich ungeschützten GV, wobei wir beide alkoholisiert waren und es zu keiner Ejakulation bei meinem Freund kam.

    Nun meine Fragen:

    1. Hat vorher stattgefundener GV eine Wirkung wegen des einmalig eingenommenen Antibiotikums?

    2. Gilt die erste Pille als zu spät eingenommen?

    3. Nach 7 richtig eingenommen Pillen ist vollständige Wirkung der Pille wieder gegeben oder?

    4. Wenn eine Pille in der ersten Woche zu spät eingenommen wurde, ist vorheriger GV "riskant". Kann man da einen Zeitraum sagen, wie lang der her sein sollte, damit er nicht mehr "riskant" ist, z.B. eine Woche davor?

    5. Wenn die erste Pille nun zu spät eingenommen wurde, wie riskant ist dann der vorherige GV ohne Ejakulation?



  • Re: Pille / Antibiotika / Pille zu spät eingenommen

    Hallo,

    bezüglich des Antibiotikums spielt vorheriger GV keine Rolle. Für die Pilleneinnahme besteht ein Zeitfenster von bis zu 12 Stunden. GV innerhalb von 5 Tagen vor dem Vergessen stellt ein Risiko dar. Nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X